Nils-Christian Drenkhahn: Ihr Heilpraktiker und Diplom-Biologe

Seit fast 30 Jahren bin ich, Nils-Christian Drenkhahn, als vollberuflicher Heilpraktiker und Diplom-Biologe in eigener Praxis tätig. Mein Ansatz vereint Körper, Geist und Seele, um ganzheitliche Gesundheit zu fördern. Ausgebildet und zertifiziert wurde ich 1990 an der Universität Hamburg im Fach Biologie und erhielt 1993 nach meiner staatlichen Überprüfung in Berlin die Zulassung als Heilpraktiker.

Meine eigene gesundheitliche Geschichte, geprägt von Allergien, Heuschnupfen und Bronchialasthma, führte mich dazu, das Thema ganzheitlicher Gesundheit intensiv zu erforschen und in den Fokus meiner Arbeit zu stellen. Dabei habe ich besonderes Augenmerk auf das Immunsystem gelegt, da ich erkannte, wie wichtig ein starkes Immunsystem für die Gesundheit ist.

Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche naturheilkundliche Verfahren gelernt und in meiner Praxis angewendet. Vier dieser Methoden – die moderne Bioresonanztherapie, Augen-/Irisdiagnose, energetische Psychotherapie und Therapie mit Injektionen und Infusionen – praktiziere ich bis heute intensiv und erfolgreich in Kombination.

Nils Drenkhahn

Ein Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf der Vorbeugungsberatung und Behandlung zur Prävention chronischer und bösartiger Erkrankungen.

In der aktuellen Corona-Pandemie hat sich meine Überzeugung bestätigt, dass ein starkes Immunsystem, eine gesunde Selbstannahme und eine optimistische Lebenseinstellung entscheidend für unsere gegenwärtige und zukünftige Gesundheit sind. Umwelt und Natur spielen dabei ebenfalls eine bedeutende Rolle.

Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit postinfektiösen Nachwirkungen, wie „Post Covid“ und „Long Covid“, sowie mit Impffolgen und -nebenwirkungen, die einen weiteren Praxisschwerpunkt bilden.

Viele meiner Patientinnen und Patienten leiden unter diversen ungeklärten Beschwerden wie Erschöpfung, Müdigkeit, Überforderung und Infektanfälligkeit.

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen und depressive Zustände sind ebenfalls häufige Probleme.

Daher habe ich mich auf die Themen Energieaufbau, Entspannungsbehandlung, Ernährungsanalyse und -beratung spezialisiert, denn es beweist sich auch immer wieder:

Der Mensch ist, was er isst!

In meiner Praxis verwende ich ein hochmodernes bildschirmgestütztes Bioresonanz-Analyse- und Therapieverfahren mit aktueller Software, das MetaVital Human-Expert System (MNLS-System) der Firma METAVITAL in Hamburg.

Dieses auf moderner Biophotonen-Resonanz basierende System ermöglicht es, Belastungen und Schwächezustände, Giftstoffe, Viren, Bakterien und Parasiten im Körper präzise zu erkennen und direkt zu behandeln.

Mein Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte meiner Patientinnen und Patienten zu stärken und ihre Selbstregulationsfähigkeit zu verbessern. Dabei spielen das aktive Abwehrsystem und die Fähigkeit des Körpers zur Regeneration eine entscheidende Rolle. In meiner Praxis biete ich alternative und ergänzende (komplementäre) Behandlungen zur Schulmedizin an, die auf die individuellen Bedürfnisse und gesundheitlichen Herausforderungen meiner Patientinnen und Patienten zugeschnitten sind.

Ich bin davon überzeugt, dass eine ganzheitliche Herangehensweise an die Gesundheit der Schlüssel zu einem langfristig gesunden, erfüllten und glücklichen Leben ist. Dazu gehört nicht nur die Behandlung körperlicher Symptome, sondern auch die Berücksichtigung der psychischen und emotionalen Aspekte des menschlichen Wohlbefindens.

In meiner Naturheilpraxis lege ich großen Wert darauf, eine vertrauensvolle und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der meine Patientinnen und Patienten sich wohlfühlen und ihre Gesundheitsziele erfolgreich erreichen können. Durch kontinuierliche Fortbildungen und den Austausch mit Fachkolleginnen und -kollegen bleibe ich stets auf dem neuesten Stand der Forschung und kann so eine qualitativ hochwertige und effektive Behandlung gewährleisten.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einer ganzheitlichen Lösung für Ihre Gesundheitsprobleme sind oder einfach nur Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden verbessern möchten, lade ich Sie herzlich ein, meine Naturheilpraxis zu besuchen. Gemeinsam werden wir einen individuellen Behandlungsplan erstellen, der auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit zu begleiten.

Nils-Christian Drenkhahn Heilpraktiker & Diplom-Biologe